Dr. Othmar Hausheer

Othmar Hausheer verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Beratung und Projektleitung im Schweizer Gesundheitswesen. Bevor er im Jahr 2020 vivaplan gründete, war er 17 Jahre als Unternehmensberater der Keller Unternehmensberatung AG für Spitäler, Pflegezentren und Spitexbetriebe tätig. Zuvor leitete er das Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie und war Bereichsleiter Finanzierung / Controlling im Spitalreformprojekt LORAS der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich.

Othmar Hausheer führt im Auftrag der Zuger Gemeinden die Fachstelle Langzeitpflege. Er ist Lehrbeauftragter beim Careum Weiterbildung.

Othmar Hausheer doktorierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Als Projektmanager ist er HERMES 5 Advanced zertifiziert.

Othmar Hausheer ist Mitglied im Beraternetzwerk CURAVIVA Schweiz.